- GartenFreude
- Koblach
- MAISSEN die Gärtnerei GmbH - Koblach
MAISSEN die Gärtnerei GmbH - Koblach
Adresse: Dürne 51a, 6842 Koblach, Österreich.
Telefon: 5523636330.
Webseite: maissen.at.
Spezialitäten: Gartencenter, Blumengeschäft, Gärtner, Gartenbauer, Baumschule.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 63 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
Ort von MAISSEN die Gärtnerei GmbH
MAISSEN die Gärtnerei GmbH ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf den Bereich Garten und Pflanzen spezialisiert hat. Mit Firmensitz in Dürne 51a, 684
Bewertungen von MAISSEN die Gärtnerei GmbH
Gerd Mattheiss
Sehr gute Auswahl an Pflanzen. Gute Qualität und Top Beratung. Wir wurden sehr gut beraten und die Pflanzen wurden vom Mitarbeiter ins Fahrzeug geladen. Zum Schluss durften wir uns kostenlos ein paar Kürbisse aussuchen. Danke - wir kommen gerne wieder.
Basri Uzundal
Wir haben schon öfters in dieser Gärtnerei eingekauft. Die Auswahl und die Qualität der Pflanzen / Gemüse ist toll.
Leider waren wir mit der Beratung nicht zufrieden. Uns wurde das Gefühl gegeben, dass keine Zeit da ist. Auf unsere Fragen wurde nur oberflächlich eingegangen. Die Freundlichkeit ließ auch zu wünschen übrig.
Aber wir werden trotzdem wieder kommen. Schönen Abend.
H. B.
Besser geht es nicht! Hervorragende Beratung mit einer individuellen Pflanzplanung für diverse Staudenbeete erhalten. Der Vorschlag wurde vor Ort mit der Pflanzenauswahl besprochen und zum Wochenende zur Abholung bereit gestellt. Der firmeneigene Anhänger wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Abgerundet wurde der Einkauf mit einer tollen persönlichen Aufmerksamkeit.
Fazit: super Gärtnerei - schöne Pflanzenauswahl - ich komme gerne wieder!
Daniel Bechtold
Ich habe einen Baum für 600€ bei Maissen gekauft und es hat soweit alles gepasst. Nach 2 Jahren bekam der Baum eine Krankheit und ich habe Maissen um Auskunft gebeten und Fotos vom Baum geschickt. Mein Anliegen wurde mit Desinteresse behandelt und ich habe nach mehrmaligem Nachfragen nach 3 Wochen eine nicht sehr hilfreiche Antwort bzw. Abfertigung erhalten.
Der Baum ist mittlerweile gestorben.
Karin Stöckler
Anlässlich des 80. Geburtstags meiner Mama habe ich im Mai 2023 bei der Gärtnerei Maissen einen kleinen Zierahornbaum gekauft und diesen mit Fotos unserer Familie, als eine Art "Stammbaum" geschmückt. Nach ein paar Tagen in der Wohnung hat sie diesen Baum auf den Balkon gestellt. Schon bald bekam der Baum immer mehr teilweise eingekrauste Blätter mit weißer Färbung. Vor 2 Wochen hat meine Mama den Baum dann noch mit Gärtnererde umgetopft und musste dabei feststellen, dass im Erdballen schwarze Käfer enthalten waren. Dies hat sie alles abgewaschen und eben frisch eingetopft. Trotzdem keine Besserung, obwohl meine Mama normalerweise einen "grünen Daumen" hat. Für mich, als diejenige, die diesen Baum verschenkt hat, auch sehr unangenehm weil sie damit natürlich keine Freude hat. Darum bin ich mit ihr und dem Ahornbaum jetzt zur Gärtnerei Maissen gefahren, um zu reklamieren. Vorab hat dort eine Mitarbeiterin den Baum angeschaut um dann nach einer Kollegin zu rufen, die sich als "Juniorchefin" herausstellte. Diese meinte der Baum habe zu viel Sonne erwischt, dann war es wieder der Wechsel zwischen Wohnzimmer auf den Balkon (im Mai!!), dann meinte sie die Käfer können nicht von ihnen kommen, sondern dann habe halt meine Mama Käfer am Balkon, die können auch in den 1. Stock krabbeln und zu guter Letzt hielt sie Mama das Umtopfen vor, wo rigoros die Erde mit den Käfern entfernt wurde. Damit der Baum ja nicht zu nass hat, wurden beim Umtopfen dann unten im Topf Steine eingelegt und darauf dann eben der Baum mit frischer Gärtnererde eingepflanzt. Dadurch hat der Baum scheinbar jetzt eine totale Stresssituation erlebt, stehe unser Schock und müsse sich erholen. Ja, meine Mama hat in ihrer Aufregung ein paar Mal die "Geschichte" wiederholt, kam aber auch in Rage über die Ignoranz, Gleichgültigkeit und ständigen Vorwürfe der Juniorchefin. Die zeigte in keiner Weise eine Kooperationsbereitschaft oder irgendein Entgegenkommen. Ich schlug ihr u.a. vor, die Pflanze dazulassen und wenn sie sich wieder "erholt" hat abzuholen. Daraufhin meinte sie, sie könne doch nicht unsere Pflanze in Pflege nehmen! Weiters meinte sie, sie könne auch nicht eine Hose kaufen, diese falsch waschen und dann das Geld zurückfordern, denn meine Mama bestand dann darauf, wenigstens das Geld erstattet zu bekommen. Die Juniorchefin fuhr meine Mama an, dass sie die Geschichte jetzt schon 30 Minuten und 5x gehört habe und uns sicher nicht das Geld rückerstatte, warum auch, bei ihnen sei die Pflanze in einwandfreiem Zustand raus gegangen und es habe ansonsten keine Beschwerden bei Ahornbäumchen gegeben. Auch ich war zwischenzeitlich sehr verärgert und habe der Juniorchefin gesagt, dass meine Mama mit 80 Jahren eine Respektperson ist und sie nicht in diesem Ton weiterhin mit ihr spricht.
Als meine Mama dann den Seniorchef verlangte, gab uns die andere Mitarbeiterin zur Antwort, dass uns die Juniorchefin schon lange abgehört habe, der Seniorchef nicht da sei und sicher auch nichts anderes sagt und zudem genug andere Arbeit habe, als uns wiederum 30 Minuten abzuhören. Danach wendete sich die Juniorchefin einer anderen Arbeit zu und ignorierte uns.
Wütend sind wir daraufhin gegangen und haben das Ahornbäumchen wieder mitgenommen. Es wurde uns auch da keine Hilfe angeboten - obwohl ich im Rollstuhl sitze und geschoben werden muss, hat Mama auch noch den Baum im Einkaufswagen wieder zurück zum Auto transportieren müssen.
Nie wieder Einkauf bei der Gärtnerei Maissen (Fachbetrieb!!!), dass haben wir uns geschworen und ich hätte meiner Mama zusätzlich zur Enttäuschung über das Bäumchen gerne diese unliebsame Aufregung erspart.
werner aberer
Wir haben mehrfach bei dieser Gärtnerei eingekauft.
Wir sind jetzt schon zum zweiten mal nicht bedient worden.
Wenn eine Frage gestellt wird geht man ohne dies zu beachten vorbei, aber dies nicht nur einmal.
Auf diese Art Kundenfreundlichkeit kann ich verzichten!!
Wir werden diese Gärtnerei empfehlen!!!
Gernot Dobler
Die Ware ist ok, leider ist die Beratung unterdurchschnittlich schlecht. Auch ist man nicht gerade hilfsbereit wenn es ums Beladen des PKW geht.
Es gibt wesentlich bessere Gärtnereien im Ländle. Und wenn ich keine Beratung brauche gibst außer online auch noch die Gartencenter und Baumärkte die sind auch noch preiswerter .
Alain Hobes
Die Qualität und Auswahl von Bäumen sind top. Die Zustellungspauschale (2 Bäume) ist allerdings von Gut und Böse. Für eine Fahrtstrecke von normalerweise 20 KM mussten wir ca. 400Euro zahlen.
Die Fahrtstrecke wurde kurzfristig seitens der Baumschule Maissen aus zoll-technischen Gründen geändert. Die Fahrtstecke hat sich verdoppelt. (Kein Wunder bei der Zustellpauschale)
Der Mehrpreis (175 Euro pro Std wurden handschriftlich? auf der Rechnung dazu geschrieben) war auf der Rechnung unter dem Kassenbon versteckt und für uns leider nicht sofort ersichtlich.30 % Mehrkosten auf die Bäume, die nur an die Bordsteinkante geliefert wurden. Besser einen ganz grossen Bogen um diese Baumschule machen. Als Schweizer wird man dort einfach nur abgezockt.