Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG - Schenefeld

Adresse: Schäferkoppel 3, 25560 Schenefeld, Deutschland.
Telefon: 48928993400.
Webseite: baumschule-horstmann.de
Spezialitäten: Baumschule, Gartencenter.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1002 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG Schäferkoppel 3, 25560 Schenefeld, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf und die Pflege von Pflanzen spezialisiert hat. Das Gartencenter ist in Schenefeld, Deutschland, an der Adresse Schäferkoppel 3 zu finden. Die Kontaktdaten des Unternehmens umfassen die Telefonnummer 48928993400 und die Webseite baumschule-horstmann.de.

Die Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG bietet eine breite Palette von Spezialitäten im Bereich Baumschule und Gartencenter an. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden auch in anderen Sprachen und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Darüber hinaus akzeptiert das Gartencenter Debit- und Kreditkarten als Zahlungsmittel.

Die Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG hat insgesamt 1002 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4/5, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist.

Die Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG ist ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach hochwertigen Pflanzen und kompetenter Beratung sind. Die Lage des Gartencenters ist ideal für Kunden aus Schenefeld und Umgebung. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Spezialitäten und ist auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.

Es wird empfohlen, die Webseite des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und sich von der Qualität der angebotenen Pflanzen und Dienstleistungen zu überzeugen. Die Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG ist ein vertrauenswürdiger Partner für alle Garten- und Pflanzenliebhaber.

👍 Bewertungen von Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG - Schenefeld
Pia L.
1/5

Leider bin ich mit den erhaltenen Pflanzen nicht zufrieden. Die drei Astern sind in einem extrem schlechten Zustand. Die Blätter weisen orangene Punkte (Pilz) auf, sind schlapp und welk, und weisen eventuell sogar Mehltau auf (grauer Belag auf den Blättern).
Ich hoffe sehr dass meine anderen Pflanzen sich nun an diesen Pilzen nicht anstecken!
Bestellnummer 7128692424

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG - Schenefeld
Sindy
1/5

Auf Empfehlung aus der Familie, die vor längerer Zeit sehr zufrieden war, habe ich meine Sommerpflanzen hier bestellt.
Was ich erhalten habe macht mich allerdings sprachlos. Meine Weigelie hat nur ganz oben ein paar Blätter, bei der Funkie sind sie abgeschnitten. Alle anderen Pflanzen kamen nicht, wie die mit DHL versendeten einen Tag später, sondern mit DPD erst eine Woche später!! Ausgepackt ein Trauerspiel zwischen Gelb, Dürre, Welke, zerdrückten und sowieso im Vergleich zur Konkurrenz mickrige Pflanzen.
Auf meine Mail kam eine automatische Antwort, dass die Bearbeitung bis zu 3 Wochen dauern kann. Dies ist allerdings fast 5 Wochen her. Was passiert mit den Pflanzen? Ich sehe es nicht ein, wochenlang irgendwelche Pflanzen zu pflegen, um sie dann zurück zu schicken.

Offensichtlich funktioniert die Kontakaufnahme hier bei Google deutlich schneller, vielleicht klappt das bei uns ja auch.

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG - Schenefeld
Andrea Werner
1/5

Eine bestellte Robinie wurde verspätet geliefert, die Lieferung bestand aus einem völlig nackten u dürren Stamm, der dann nach einigen Tagen über der Veredelungsstelle austrieb. Obwohl ausreichend gewässert etc., ging auch dieser Trieb nach wenigen Tagen ein. Pflanze wurde bereits 2 x reklamiert, außer einer automatischen Antwort, dass die Bearbeitung 5 Wochen dauern könne und die Kundenzufriedenheit ja höchste Priorität habe, ist keinerlei Reaktion erfolgt, Lieferung war am 17.04.24, 1. Reklamation 03.06.24, 2. am
06.08.24. Der Kundenservice ist so schlecht, dass er eigentlich schon im Minusbereich liegt ...

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG - Schenefeld
Martina Nossek
5/5

Schon die 2.te Bestellung bei Baumschule Horstmann. Ich kann sie sehr empfehlen. Für den Transport Deutschland-Österreich liebevoll verpackt. Meine letzte Bestellung hatte eine reiche Ernte. Freue mich schon auf die Ernte nächstes Jahr.

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG - Schenefeld
Tobias Angermeier
5/5

Für mich die beste Baumschule ever. Ich kaufe seit Jahren nur bei der Baumschule Horstmann ein. Top Service, telefonisch persönlich erreichbar ( nicht so einen blöde Stimme die dich nur weiterleitet). Die Qualität ist einfach top. Es ist mir bis jetzt noch nie etwas kaputt gegangen. Und wenn ein Problem auftritt nimmt sich der Kundenservice das zu Herzen und findet eine Lösung. Ich hoffe das es die Firma noch Jahrzehnte gibt und nicht an den guten Eigenschaften versucht umzustellen. Einfach so weitermachen.

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG - Schenefeld
Jenny A.
1/5

Ich kann allen nur raten sich doch eher offline oder bei anderen Fachhäusern nach Pflanzen umzusehen.
Hier erhaltet ihr im Endeffekt ein tote Pflanze, die ihr wohl doch nicht retten können werdet für viel Geld.
Ende April habe ich eine Zwerg-Maulbeere „Mojo Berry“ bestellt mit Sofortversand. Der Versand war wirklich nicht zu bemängeln auch die Art der Verpackung, die Enttäuschung kam beim Auspacken. Der Strauch war einfach komplett trocken. Blätter, Blüten oder Knospen waren nicht Vorhanden. Die Äste waren trocken und somit tot. Bis heute nach 1,5 Monaten hat sich nichts getan.
Ich habe selbstverständlich auch den Kundenservice direkt kontaktiert, telefonisch heißt es, es gäbe kein Personal, um telefonisch den Kunden zu helfen, natürlich wird man darüber von einer Bandansage informiert. Ich habe innerhalb dieser Zeite mehrere Emails geschrieben und keine einzige Antwort erhalten, es heißt, es dauert maximal 3 Wochen, dass man eine Antwort erhält. Zu meinem Erschrecken gibt es aber genug Personal, um auf Instagram zu posten. Der Kundenservice ist somit wirklich nicht vorhanden.
Im Endeffekt habe ich für das Bäumchen knapp 65€ ausgegeben, dabei kann man nicht einmal feststellen, ob es wirklich das richtige Gewächs geliefert wurde, 8€ für die Lieferung, die wirklich bemerkenswert war, nur um am Ende enttäuscht zu sein und vermutlich ein nicht mehr zu rettendes Pflänzchen zu erhalten.
Vor zwei Wochen war ich in einem deutschlandweit bekannten Baumarkt und habe aus Zufall dort eine Zwerg-Maulbeere ebenfalls „Mojo-Berry“ entdeckt, ein sehr lebendiges bemerkenswert schönes Pflänzchen.
Wenn euch euer Geld etwas wert ist, wählt nicht die Baumschule-Horstmann, um Pflanzen zu bestellen. Jeden Tag, den ich auf die Pflanze blicke, brennt mir mein Herz. Im Anhang könnt ihr euch selbst ein Bild machen, ob eine Pflanze, die im Mai blühen soll, so auszusehen hat, wie sie mir geliefert wurde. Ich habe über die letzten Wochen einfach Mal Bilder gemacht, wie die Pflanze aussieht.

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG - Schenefeld
Aaron Schrammel
1/5

Sehr geehrtes Horstmann-Baumschulteam,

Ich habe am 28.02.24 mit der Bestellnummer 711278424 unter anderem den Baum Walnuss „Klon 1247“ bei ihnen bestellt und inkl. Versand knapp 195,- dafür bezahlt.

Der Baum kam am 15.03.24 bei mir an.
Ich haben die Nuss zusammen mit 13 anderen Bäumen feinsäuberlich in den darauffolgenden Tagen (1m3 ausgehoben, Wurzelschutz angebracht und mit Pflanzenerde, Dünger , Stammschutz, Rindenmulch , Holzstehern inkl. Befestigung) gepflanzt. Ich habe alle Bäume regelmäßig gegossen und mich in den letzten Monaten um sie gekümmert. Die lehmige Erde im Weingarten ist perfekt für die Nuss - habe hier schon 3 andere Nussorten, welche prächtig gedeihen.

Von den 14 neu gepflanzten Bäume ist jedoch ihre Nuss als einzige seit Lieferung nicht ausgetrieben und mittlerweile nach knapp 6 Monaten über den Sommer wird sie dies auch nicht mehr tun. Ich habe somit schon einen toten Baum bei Lieferung erhalten für welchen ich ein kleines Vermögen bezahlt habe.

Foto finden Sie anbei.

Ich bitte daher um eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung der Kosten.

Da sie mehrmals für einen ausgezeichneten Kundenservice ausgezeichnet wurden, welches deutlich auf Ihrer Homepage zusehen ist gehe ich davon aus dass dies für sie kein Problem darstellt und für sie weiterhin Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht.

Ich freue mich auf ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Aaron Schrammel

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG - Schenefeld
Ingo Vogt
1/5

Ich war absolut nicht zufrieden mit der Qualität. Hainbuchenhecke Wurzelnackt bestellt, kein Blatt, kein Grün, ob sie anwachsen wag ich zu bezweifeln. Sah so aus, wie wenn die Pflanzen schon ewig rumlagen. Die grünen habe ich hier gekauft im Februar. Ich würde nicht mehr dort bestellen.

Go up